Annette Walter

Mit der Zweitausbildung zur Naturheilpraktikerin TCM gab ich meinem Leben eine neue Richtung. Die verschiedenen positiven Erfahrungen mit der Traditionellen Chinesischen Medizin, meinem Bestreben anderen Menschen zu helfen und den Dingen auf den Grund zu gehen bewogen mich schliesslich Naturheilpraktikerin TCM zu werden. Ich verstehe mich als ganzheitliche Therapeutin, welche die Naturmedizin, sowie auch die Schulmedizin gleichermassen anerkennt. Meine Therapien stimme ich individuell auf jeden einzelnen Patienten ab. Manchmal reichen nur wenige Behandlungen, oft sogar nur eine, um meine Patienten wieder Beschwerdefrei werden zu lassen. Ich freue mich sehr darüber, dass ich mit meinem erlernten Wissen anderen Menschen helfen darf, gesundheitlich wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Ich kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen.

Naturheilkundlicher Werdegang

2020 – 2022 Fachschulungen Geschlechts- und Stresshormone

  • Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen
  • Schilddrüse
  • Stress, Burn-out, psychische Störungen
  • Wechseljahre und Postmenopause

HSH – Fachschulungen Kleinsendelbach-DE

2019 - 2020 Gynäkologie und Integrative Kinderwunschbehandlung in der Chinesischen

Medizin

Chiway, Akademie für Akupunktur und Asiatische Medizin Winterthur

2017 – 2018 Tui-Na / An-Mo Therapeutin 

Biomedica, Bildungszentrum für TCM und Westliche Medizin Glattbrugg / Paramed Akademie AG

Baar

2017 Eröffnung der Naturheilpraxis Annette Walter

Weinfelden

2017 Chinesische Vitalpilze 

Lian Chinaherb AG Wollerau

2017 Mesotherapie

GSW München-DE

2014 – 2017 Dipl. Naturheilpraktikerin Traditionelle Chinesische Medizin

Biomedica, Bildungszentrum für TCM und Westliche Medizin Glattbrugg 

‍2014 – 2017 Grundlagen der Schulmedizin

Paramed Akademie AG Baar /

Biomedica, Bildungszentrum für TCM und Westliche Medizin Glattbrugg 

2010 – 2013 Grundlagen Traditionelle Chinesische Medizin 

Biomedica, Bildungszentrum für TCM und Westliche Medizin Glattbrugg

Cécile Stoll

Meine Liebe zur Natur, wie auch die Begeisterung für natürliche Heilmethoden, führten mich schliesslich zu meiner wahren Berufung - Naturheilpraktikerin-TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde). Mir liegt es am Herzen, Menschen auf ihrem Weg, ganzheitlich begleiten zu dürfen. Ganzheitlich bedeutet für mich, mein Schulmedizinisches Wissen mit meiner Erfahrung in der Naturheilkunde zu verknüpfen und die Behandlung entsprechend individuell auszuführen. Mein Ziel ist es, zusammen mit Ihnen, ein auf Sie abgestimmtes Therapiekonzept zu entwickeln und mit Hilfe dessen, Ihren Körper, Seele und Geist wieder ins Gleichgewicht bringen zu können.

Naturheilkundlicher Werdegang

2020 - 2021 Phytotherapie

Nhk Institut für integrative Naturheilkunde Zürich

2019 - 2020 Klassische Massage

Nhk Institut für integrative Naturheilkunde Zürich

2019 Fussreflexzonenmassage

Nhk Institut für integrative Naturheilkunde Zürich

2017 - 2020 Medizinische Grundausbildung

Nhk Institut für integrative Naturheilkunde Zürich

2017 - 2018 Ernährungsberatung

Nhk Institut für integrative Naturheilkunde Zürich

2017 - 2018 Grundlagen der TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde)

Nhk Institut für integrative Naturheilkunde Zürich
 

Kontakt

Naturheilpraxis Annette Walter

Frauenfelderstrasse 14

8570 Weinfelden

Tel: 076 671 95 64

praxis@annette-walter.ch

www.annette-walter.ch

©2017 www.annette-walter.ch - All rights reserved. - Created by Elevate.ch

Öffnungszeiten

Montag 09.00 – 18.00

Dienstag bis Freitag 09.00 – 18.30

Die Telefonzentrale Öffnungszeiten

Montag bis Freitag : 08.00 -12.00, 13.00 – 17.00

Die Telefonzentrale ist das ganze Jahr durchgehend geöffnet, nur an Feiertagen bleibt sie geschlossen.

Krankenkassen anerkanntzeiten

©2017 www.annette-walter.ch - All rights reserved. - Created by Elevate.ch

I will be happy to serve you in English or Spanish.